15.5.16

Spain 2016

Ich muss wirklich sagen es ist extrem schwer Zeit und Themen zum Bloggen zu finden, wenn man täglich von 7 bis fast 17 Uhr in der Schule sitzt. Das Leben geht so an einem vorbei und Arbeiten bestimmen den Ablauf der Woche. Ich hatte die vergangene Woche das Glück, dass wir auf Studienfahrt gegangen sind und somit auf all das verzichten durften. Früh aufstehen war trotzdem dabei, aber für den Blick übers mehr macht man das ganz gern. Jede 11. Klasse geht (in Baden-Württemberg zumindest) auf eine Studienfahrt wobei man sich den Zielort meistens aus 4 vorgeschlagenen aussuchen darf. Bei uns stand Prag, Wien, Tal d´ardèche und Playa d´aro bei Barcelona zur Verfügung. Obwohl Barcelona der einzige Ort ist and dem ich auch schon zuvor war wollte ich unbedingt hin. Ich liebe das Meer einfach und dachte mir, dass ich die anderen Orte auch mal wann anders besuchen kann. Als "nicht soo großer Blogger" kommt man eben nicht so leicht und oft rum wie die, die sich vor Reisen kaum noch retten können. Leider hatten wir die ersten Tage nicht so Glück mit dem Wetter und es wurde erst in Barcelona etwas schöner (ca 20 Grad). Wir haben die 6 Tage in einem Hotel direkt am Strand verbracht, welches mit 4 Sternen ausgezeichnet war.. naja 1-2 davon waren glaube ich gekauft:D der Service war wirklich nicht so toll und auch die Zimmer waren sichtlich alt. Aber naja, was will man bei einer Schulausfahrt schon erwarten. Wenigstens hatten wir dank unserer super netten Lehrer unglaublich viel Freizeit und auch Freiheiten und konnten in die Stadt, an den (meist verregneten) Strand und auch am Mittwoch in Barcelona alleine shoppen gehen. Komischerweise habe ich in Spanien rein gar nichts gekauft... bis auf essen.... sehr viel davon:D Food Junkie!! Am Donnerstag hatten wir endlich schönes Wetter und sind zum Schnorcheln an den Strand. Meli und ich haben uns am letzten Tag den Wecker extra früh gestellt um an den Strand gehen zu können und den Sonnenaufgang zu beobachten. SO SCHÖN! 

 Parc Güell, Barcelona







2 Kommentare:

lovelybeautyxoxo hat gesagt…

Oh wie schön! Ich mag deinen Blog echt gerne und es sieht so aus, als hättest du mal wieder eine schöne Zeit gehabt.
Mir fällt es auch oft schwer, Zeit zum bloggen zu finden, das ist manchmal wahnsinnig schade. Der Alltag nimmt einen doch immer sehr stark in Anspruch. Leider!

Liebe Grüße,
Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

lamissnovember hat gesagt…

Wir waren in Paris als Studienfahrt und ich bin grad heute aus Bulgarien von der Abifahrt wieder gekommen ^^

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.