25.5.16

Korcula2016

Wie versprochen schreibe ich noch mehr Kroatien-Blogposts. Wer mir auf Instagram folgt bekommt ja schon das meiste mit und wer mir auf Snapchat folgt erstrecht. Diese Insel ist zwar eine der kleineren und unscheinbareren in Kroatien aber sie verbindet meine Familie mit gaaaaanz vielen Erinnerungen und wir kommen immer wieder hier her zurück. Meine Eltern haben sich 1983 auf Korcula kennengelernt, mein Papa aus Kanada und meine Mama aus Deutschland. Beide sprachen kaum die Sprache des anderen, bzw. gar nicht ( mein Papa und Deutsch ). Und jetzt 33 Jahre später sitzen wir auf den selben Felsen auf denen meine Eltern mit 15 einander angehimmelt haben. Das Witzigste an der ganzen Sache ist, dass auf genau dem Felsen, auf dem sie sich das erste mal sahen ein Schild "kissing spot" gebaut wurde.. So ein Zufall! Naja jetzt genug zu Liebesgeschichten.. Jedenfalls kommen wir oft und gerne zurück nach Korcula und sind dieses mal im Haus von Verwandten. Nachdem wir am Montag leider etwas Pech mit dem Wetter hatten sind wir in die Stadt gefahren um wenigstens etwas zu tun zu haben... Naja außer essen haben wir dann auch nichts gemacht aber das ist ja bekanntlicherweise auch immer ganz gut:D Generell esse ich im Urlaub immer nur Fisch und Gemüse bzw. Obst. Fleisch und andere Sachen sind mir vorallem in Ost-Europäischen Ländern viiiiiiiel zu fettig und teilweise finde ich einheimische Gerichte auch einfach etwas eklich, da bin ich einfach schleckig. Aber zur Beruhigung - Deutsches Essen mag ich auch nicht unbedingt. Maultaschen gehören da nicht dazu:D Zum Glück können wir am Haus jeden Tag selber kochen und entscheiden, was es gibt. Heute gehen wir in ein Grill-Restaurant. YAYY der 4. Tag Scampis in a row! Was esst ihr am liebsten im Urlaub und wo macht ihr am öftesten FamilienUrlaube?:) vom Haus selbst werde ich keinen Blogpost machen aber ich komme bestimmt noch das ein oder andere Mal zum Bilder machen. XOXO




Wer mir auf Instagram und Snapchat folgt hat vielleicht schon von meiner Sucht gesehen...:D

1 Kommentare:

lovelybeautyxoxo hat gesagt…

Total süß, wie sich deine Eltern kennengelernt haben und dass sie immer noch glücklich zusammen sind! Sowas finde ich immer toll! Früher war ich mit meiner Familie jedes Jahr sechs Wochen in Frankreich am Atlantik. Mittlerweile gehe ich aber nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub. Dafür reise ich dieses Jahr mit meinem Freund wieder dorthin für drei Wochen... Ich freue mich schon sehr darauf:)

Liebe Grüße,
Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.