29.7.16

Best of China

 Mal wieder viel zu spät melde ich mich dann doch nochmal mit einem China Post! Da es viel zu viele kleine Posts werden würden, wenn ich alle einzeln poste, dachte ich ich mache einfach ein Best Of. So.. China, naja also wenn mich die Leute mit der Standardfrage "Wie wars in China?" ansprechen sag ich meistens nur "eigenartig" oder "außergewöhnlich". Klar, es war kulturell einfach unglaublich schön mal so eine richtige asiatische Großstadt zu sehen. 30Millionen in einer Stadt und das ohne Touristen! Das ist 3 mal ganz Schweden! Der Kommunismus ist den Leuten (leider) wirklich ins Hirn graviert... Alle machen das gleiche, keiner will anders sein, die Regeln in der Schule sind unglaublich streng.. Allein die Frisur: mittellange Haare, offen oder im Zopf. Mehr ist nicht erlaubt. Die Hierarchie zwischen Schülern und Erwachsenen ist auch viel stärker als hier. Einmal haben wir wirklich Gammelfleisch(!!!!) bekommen und unsere Partner haben sich nicht mal bei der Bedienung beschwert weil "He´s older than us"- kaum zu glauben. Ich würde ausrasten. Generell war die Umgebung und die Sight-Seeing Plätze aber extrem eindrucksvoll. Zwar im ähnlichen Stil aber eben doch ganz anders zu allem was man hier sieht. In den Tempeln war die Stimmung auch ganz besonders. Alle waren still und haben teilweise gebetet, hin und wieder ein Bild. Lillys Chinesin hat in sich geweint, was uns zuerst komplett gewundert hat. Was wir nicht wussten - Sie hat Angst vor den Göttern und im Tempel sind sie ihr so nah. Wieder ein Beweis dafür, wie anders die Chinesen denken. Abgesehen davon wurden wir gefühlte millionen Mal fotografiert, denn blond und locken sieht man dort wohl eher nicht. Außerdem haben die Chinesen eine so genannte "Fire Wall", was ihrem Internet eine generelle Sperre für jedes Social Media (außer Whatsapp) gibt. Jemand blonden wirklich gesehen haben sie also auch nicht im Internet, nur die die schon aus China draußen waren. "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte -  ich denke der Rest lässt sich aus den Bildern ganz gut heraus lesen. Peking ist auf jeden Fall eine Erfahrung Wert aber um nichts in der Welt würde ich dort leben wollen, dazu bin ich einfach zu offen erzogen.

 Die einzigste Straße ohne den Peking-Traffic! 









1 Kommentare:

lamissnovember hat gesagt…

China finde ich auch sehr interessant, weil es mal was vollkommen anderes ist!

ijustwantwhatshewears.blogspot.com

falls jemand Langeweile hat ➔ ich habe grade heute meinen ersten Blogpost geschrieben <3 würde mich freuen wenn wer vorbei schaut :* Auch einen zum Thema Reisen (England).

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.