16.11.14

Mission Call

Sonntag, 16. November 2014
Ich schaffs jetzt so ca ein mal die Woche zu schreiben auch wenn ich's eigentlich viel öfter sollte aber naja hahah! Letzte Woche war meine shopping Woche, ganz klar zu viel Geld ausgegeben aber es wird langsam echt kalt draußen und man kann nur mittags noch in kurzen Sachen rum laufen:( trotzdem meistens noch um die 30 grad mittags!! Ich komm grade Heim von einem "Mission Call" von einem Freund, ich denk mal keiner weiß was es genau ist, es geht da drum, dass ein Freund in mir, der mormon ist, auf eine "Mission" geht nach der Schule. Wenn man sich für ein Highschool Jahr anmeldet wird man oft mal über das Thema Religion stoßen und manchmal schreckt es einen vielleicht ab, vorallem wenn man nicht daran gewöhnt ist! Meine Gastfamilie ist nicht religiös aber 60% meiner Schule ist mormon, das ist eine Religion die wir zuhause glaub ich kaum haben, jedenfalls haben sie bestimmte regeln, was Daten oder Beziehungen angeht und sind generell meistens strenger erzogen. Zusätzlich gehen sie nach ihrem Schulabschluss 2 Jahre ins Ausland um da eine Mission abzuschließen und Leute zum "mormon" missionieren. Jungs müssen gehen, nadchn können entscheiden. Kontakt nach Hause über FaceTime nur am Muttertag und Weihnachten. Geschriebene Briefe können sie schreiben. Ich kenn mich da nicht 100% aus aber Respekt an all die die es machen weil es sicher nicht einfach isg einfach 2 Jahre in einem Land zu sein in dem man sich es nicht aussuchen kann und nur rum reist um Leute zu missionieren, außerdem darf man keine sozialen Netzwerke oder ähnliches benutzen. Alle meine Senior (12. Klässler) Freunde werden nach diesem Schuljahr ihre Mission anfangen und einer von ihnen geht aus persönlichen Gründen schon früher und hat heute seine Platzierung bekommen und hat uns eingeladen zum "Brief aufmachen". Ja, witzig ich dachte es sind nur Matilda, ich und ein paar Freunde aber nein es war die ganze Nachbarschaft mit Familie und ich war wie der letzte Penner unter allen in Anzug und Kleidern aber naja ich wusste nicht dass es so groß "gefeiert" wird! Es war so ein schöner Moment zu sehen wie alle sich so für ihn freuen und wie sehr sie zusammen halten. Mormons verbringen so viel zeit zusammen, da sie auch immer in der Kirche sind und alles kennt jeder jeden und sind wie eine große Familie! Mein Freund tyson wurde i barcelona platziert und freut sich jetzt rießig! Bin so froh für ihn und wünsche ihm jetzt ganz viel Spaß beim spanisch lernen hahaha. Für all die die das auslandsjahr vor sich haben und je Mals über das Thema Religion gekommen sind, ich hatte am Anfang auch bisschen Respekt aber so so viele Leute sind hier religiös und man hat seinen ganzen Freundeskreis in der Kirche, es ist überhaupt nicht wie daheim! Ich geh nicht in die Kirche und bin nicht religiös aber die meisten meiner Freunde sind streng mormon:) 










1 Kommentare:

Gabi ♥ hat gesagt…

das klingt echt heftig, so für 2 jahre lang in einem fremden land ganz ohne richtigen Kontakt..aber ich find das cool und mutig, dass die das echt durchziehen :)!
Schöne Fotos :)
Liebe grüße, gabi ♥

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.